Motor
Motor
Der Basis-Rolladenmotor ist ein mechanischer Motor. Die Technologie "Mechanisch" bezieht sich auf die Art der Endabschaltung nach dem Erreichen der oberen und unteren Endpunkte des Rolladens. Bei unseren Basis - Rolladenmotoren werden die oberen und unteren Endpunkte des Rolladens mit Einstellrändel definiert. Der Motor schaltet dann punktgenau ab - ein Leben lang. Die Bedienung des Standard - Rolladenmotors erfolgt verdrahtet, d.h. die lokale Bedienstelle ist mit dem Rolladenmotor über ein Kabel verbunden. So können z.B. Zeitschaltuhren oder einfache Auf-Ab-Schalter zur komfortablen Bedienung des Rolladens benutzt werden. Alle Basis-Rolladenmotore unserer Eigenmarken "PRIMERO" und "OPTIMUS" werden mit einem "M für Mechanisch" (z.B. PRIMERO M 10) gekennzeichnet
- Funkmarkisenmotor Set Marconi ST 50/12 - DS78/DS85Special Price 198,94 € Regular Price 238,00 €Inkl. 19% MwSt., exkl. Versandkosten
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Was Sie über Rolladenmotoren wissen müssen...
rolladen7 bietet Ihnen eine Fülle von Rolladenmotoren für jeden Bedarf. Ob Sie unsere Funkvarianten, elektronischen Motoren oder Basis Ausführungen wählen - bei uns bekommen Sie höchste Qualität zum kleinen Preis.
Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen 3 Typen Rolladenmotor: Basis, Plus und Funk:
Der Basis-Rolladenmotor ist ein mechanischer Motor. Die Technologie "Mechanisch" bezieht sich auf die Art der Endabschaltung nach dem Erreichen der oberen und unteren Endpunkte des Rolladens. Bei unseren Basis - Rolladenmotoren werden die oberen und unteren Endpunkte des Rolladens mit Einstellrändel definiert. Der Motor schaltet dann punktgenau ab - ein Leben lang. Die Bedienung des Standard - Rolladenmotors erfolgt verdrahtet, d.h. die lokale Bedienstelle ist mit dem Rolladenmotor über ein Kabel verbunden. So können z.B. Zeitschaltuhren oder einfache Auf-Ab-Schalter zur komfortablen Bedienung des Rolladens benutzt werden. Alle Basis-Rolladenmotore unserer Eigenmarken "PRIMERO" und "OPTIMUS" werden mit einem "M für Mechanisch" (z.B. PRIMERO M 10) gekennzeichnet.
Unsere Rolladenmotoren "E-Serie" verfügen über ein elektronisches Gedächtnis, mit dem der Laufweg des Rolladens stetig überwacht und korrigiert wird. Eine Hinderniserkennung sorgt dafür, dass der Motor des Rolladens sofort abschaltet, wenn er auf ein Hindernis trifft. Sollten sich unerwartet Überbelastungen des Rohrmotors durch Verklemmen oder Verkanten ergeben, schaltet er ebenfalls ab und vermeidet so Überhitzung. Die Einstellung der Endlagen erfolgt elektronisch ohne Eingriffe in den Motor oder Welle. So können auch spätere Veränderungen der Endpunkte ganz einfach ohne Zugriff auf den Motorkopf vorgenommen werden. Damit sparen Sie sich lästige Umbauarbeiten am Rolladenkasten.
Ein elektronischer Rolladenmotor wird mit der Bedienstelle, gleich ob Schalter oder Zeitschaltuhr, verkabelt. Mehrere Motoren können darüber hinaus parallel angesteuert werden, d.h. Sie können z.B. 2 Rolladenmotoren der "E" - Serie mit nur einer Bedienstelle verkabeln, ohne dass der Einsatz von Trennrelais benötigt wird. Alle Rolladenmotore mit dem besonderen Plus unserer Eigenmarken "PRIMERO" und "OPTIMUS" werden mit einem "E für Elektronisch" (z.B. PRIMERO E 10) benannt.
Eine Ausstattung Funk-Rolladenmotoren ist die bequemste und einfachste Art der Motorisierung. Mit einem Funkhandsender bedienen Sie Ihre Rolläden ganz bequem vom Sofa aus. Alle Wandsender sind batteriebetrieben und können daher an jedem beliebigen Ort im Haus platziert werden. Jedes Verlegen von Kabeln zwischen Rolladenmotor und Bedienstelle entfällt gänzlich. Zusätzlich ist das Aufrüsten mit weiteren Bedienelementen, z.B. Funk - Zeitschaltuhr oder Windsensor, dank Funkbetrieb ein Kinderspiel. Diese werden nämlich per Funk neu angemeldet. Ein Funk - Rolladenmotor von rolladen7 kann von bis zu 20 Funkhandsender und Sensoren gleichzeitig angesteuert werden.
Zusätzlicher Vorteil: Ein Funkhandsender bzw. Funksensor kann bis zu 20 Funk - Rolladenmotore innerhalb seiner Reichweite ansteuern. Damit ist das Bilden von verschiedenen Gruppen ein Kinderspiel. Z.B. reagieren alle Rolladen einer Etage auf einen Funkhandsender, aber nur der Rolladenmotor zur Sonnenseite auf einen Sonnensensor etc. Die Spielarten sind dank Funk unbegrenzt! Das verschlüsselte Funkprotokoll sorgt für einen absoluten Scanschutz zu Ihrer Sicherheit. Die Funkreichweite unserer Funkmotoren der Baureihe PRIMERO F und OPTIMUS F, "F für Funk" (z.B. PRIMERO 20 F), beträgt 200m im freien Feld b zw. 35m durch 2 Wände hindurch.
In unserem Shop finden Sie Rolladenmotoren von rolladen7, Somfy, Rademacher und Selve. Ob Basis - Rolladenmotor, elektronisch oder Funk: Gern stellen wir Ihnen die ideale Lösung zusammen und beraten Sie von der Planung bis nach der Installation.